Unser Dienst

Dies ist Blogseite der Familie Haudenschild, Mitarbeiter von DMG interpersonal e.V. im Dienst mit SEND International in Ost Asien, wohnhaft in Taiwan Unser Dienst: Durch verschiedene kulturüberschreitende Dienste z.B. in einem Gemeindebau-Netzwerk unter Migranten und in ostasiatischen christlichen Gemeinden den Blick für die knapp 5000 Unerreichten Völker Asiens zu weiten. Lesen sie bitte mehr zu unserer Arbeitsvision "119" für Taiwan! Verfolgen Sie die Gemeindebauarbeit unter Immigranten durch klick auf Taiwan AND BEYOND, TAB (früher TECC)

03 September 2012

Taipei:Hsinchuang: NBA Star Jeremy Lin berichtet wie er Jesus erlebt

Jeremy Lin, NBA Spieler, am 2. Sept. in Neu-Taipei.
2. Sept. 2012: Der Taiwan stämmige NBA Spieler und evangelische Christ Jeremy Lin kann anscheinend nicht nur mit seinen Spielen seine Fans "in Bann schlagen," Vor über 7000 Besuchern im Xinzhuanger Stadion von Neu Taipei überraschte der 24 Jährige mit seiner faszinierenden Geschichte über Jesus in seinem Leben und mit seiner klaren Gedankenführung und Redekunst sogar Pastoren. - "Er habe alles und mehr als das was er sich je erträumt hatte in kurzer Zeit erreicht, doch selbst die NBA Karriere habe ihn nicht befriedigt", verkündete er vor einer gespannt lauschenden Menge. "In meinem Herzen war eine riesige Leere und es ging mir obwohl ich alles was ich wollte hatte schlecht," fuhr er weiter. Die Erkenntnis, besser nicht zu seiner Ehre,  sondern zu Gottes Ruhm zu spielen reifte in ihm und befreite ihn schliesslich aus dem furchtbaren Leistungsdruck in dem er sich zuvor bis zu Depressionen hin erlebt hatte.-
Auf seiner 9 Tagestour in Asien, bei der er in Hongkong seinen Geburtstag feierte,  hatten ihn seine Fans zu einer  “Jeremy Lin's miracle night” in Taipei eingeladen. Dahinter stand federführend das evangelische "Good TV", Taiwans mit dem wir bei Chinese Christian Evangelistic Association, CCEA, die Vorarbeit des Eintrittskartenversands teilten.  Sie übernahmen den auf Internet, wir den per Post. Insgesamt erhielten mehr als 400 Gemeinden von uns ausgedruckte Karten, mehr als 300 weitere Gemeinden registrierten sich bei Good TV für die Internetübertragung in ihre Gemeinden. Lin beschrieb seinen Aufstieg bei den New York Knicks als ein Weg gepflastert mit Problemen und zählte 13 Schritte auf, in denen er konkrete Gebetserhörungen erlebte und denen er "verdanke was er jetzt sei". - Nach einem harten Jahr das in tiefe Depression und Selbsthinterfragung gemündet war, fragte sich Lin wofür er eigentlich da war. Dann kam im Februar mit der befreienden Erkenntnis wofür er spielen sollte auch die Antwort auf die Daseinsfrage. “Every game, I tried to play my hardest for God,” ergänzte der neueste NBA Star. - Was auffällt ist seine tiefe Erkenntnis über sich: "Warum machen die das Bild von mir auf der Werbung so gross? Braucht es mein Bild wirklich", fragte er die Veranstalter mehrmals. Was für ihn jetzt zählt ist der der wahre Anbetung verdient und auf den will er hinweisen, nicht auf sich. Neben den 7000 Anwesenden waren weitere 110,000 Teilnehmer aus dem globalen Netzwerk der chinesischen Gemeinden via Internet dabei und rd. 200,000 weitere Teilnehmer in über 700 chinesische Gemeinden Taiwans. Was die Zahl der Beteiligten angeht war das wohl die bisher grösste christliche chinesische Evangelisation dieser Art von taiwanischem Boden aus gewesen.
09.02.2012 Jeremy Lin 1 Miracle Night 林書豪奇蹟之夜 1/4 http://youtu.be/Vp5IXaPSgGc
09.02.2012 Jeremy Lin 2 Miracle Night 林書豪奇蹟之夜 2/4 http://youtu.be/6qtdQ3zrmSg
09.02.2012 Jeremy Lin 3 Miracle Night 林書豪奇蹟之夜 3/4 http://youtu.be/0FKVjWT7Zjg
09.02.2012 Jeremy Lin 4 Miracle Night 林書豪奇蹟之夜 4/4 http://youtu.be/yUekyJvJ0ew
09.02.2012 Jeremy Lin 5 Gebet 林書豪為年輕朋友祝福禱告 http://youtu.be/1BdRHM6otzg

Betet für die Begleitung derer, die ein echtes Interesse an Jeremy Lin's Botschaft gezeigt haben und mehr von Jesus wissen wollten. Betet für Frau B. die auch dabei war und die Rita weiter begleiten wird, dass sie den angebotenen Alpha Kurs anfängt. 

Keine Kommentare:

Konten:

Deutschland: Volksbank Kraichgau, Nr. 269 204 (BLZ 672 922 00), DMG, „für Haudenschild“
Schweiz: Schweizerische Missions-Gemeinschaft, CH-Küsnacht, PC 80-42881-3, DMG, „für Haudenschild“
Österreich: RLB OÖ (Inhaber DMG) Kto.-Nr. 2675700, Verwendungszweck: DMG, „für Haudenschild“
Grossbrittanien: Barclays Bank London Code 20-94-67, A/C 60829838 DMG, for “family Haudenschild”

Der Blog:

Mission Online

Website Traffic Statistics mortgage refinancing