Unser Dienst

Dies ist Blogseite der Familie Haudenschild, Mitarbeiter von DMG interpersonal e.V. im Dienst mit SEND International in Ost Asien, wohnhaft in Taiwan Unser Dienst: Durch verschiedene kulturüberschreitende Dienste z.B. in einem Gemeindebau-Netzwerk unter Migranten und in ostasiatischen christlichen Gemeinden den Blick für die knapp 5000 Unerreichten Völker Asiens zu weiten. Lesen sie bitte mehr zu unserer Arbeitsvision "119" für Taiwan! Verfolgen Sie die Gemeindebauarbeit unter Immigranten durch klick auf Taiwan AND BEYOND, TAB (früher TECC)

03 April 2007


Es ist Osterzeit, für die Gemeinden hier in Taiwan bedeutet dies „Zeit der Evangelisation.“ – Nachdem die Schiffsmission „Operation Mobilisation“ in diesem Jahr mit der 92 jährigen „Doulos in Kaoshiung bereits über 105 000 Gäste verzeichnen konnte, freuen wir uns auf seinen Besuch im grossen Nordhafen Taiwans in Keelung. Die OM benutzt ihre Schiffe als schwimmende Bücherläden und lädt zur evangelistischen Veranstaltungen auf das Schiff ein, sendet aber Teams in Gemeinden, die sie einladen, um evangelistische oder missionarische Dienste vor Ort zu übernehmen. – Seit Wochen vermitteln wir Adressen und helfen den vorbereitenden OM-Teams im Norden und Süden des Landes zu einer guten Zusammenarbeit mit den Gemeinden vor Ort zu finden. – Auch 13 internationale Schulen mit insgesamt 5000 Schülern, darunter japanische, koreanische, holländische, französische, deutsche und einige britische amerikanische Schulen erhielten per Email und Fax Einladungen zu den normal gut besuchten Klasssenprogrammen. Für die Doulos soll es der letzte Aufenthalt in Taiwan sein, da es mit annähernd 100 Jahren auf dem Buckel in acht Jahren das internationale Schiffsrentenalter erreicht haben wird. – Über das landesweite Netzwerk von CCEA/CCRA ist es gelungen viele Gemeinden vor Ort für die Zusammenarbeit mit OM zu mobilisieren. Die United Missions of Taiwan entschied die Einsetzung ihres Vorstands für die Missionsbewegung im Süden auf der Doulos zu feiern. Das gab Alain Gelegenheit einigen der über 136 teilnehmenden Pastoren die Resourcen für die Arbeit unter Gastarbeitern vorzustellen. – Neben dem beinahe wöchentlichen Versand von Traktaten, Bibeln, CDs für Gastarbeitern, wurde TECC von einem Pastor in Tainan zu einer Hochzeit zwischen einer Thai und einem Taiwanesen eingeladen. Die Gemeinde hatte sich vorgenommen die Hochzeit für die buddhistischen Familienangehörigen aus Thailand so schön und so voll von Gottes Liebe wie möglich zu gestalten, brauchte aber noch eine Thaibibel, Traktate in Thai und Adressen von christlichen Gemeinden in Thailand. Hier halfen gerne. Die Feier gewann insgesamt beinahe den Charkater einer Aussendung .

Keine Kommentare:

Konten:

Deutschland: Volksbank Kraichgau, Nr. 269 204 (BLZ 672 922 00), DMG, „für Haudenschild“
Schweiz: Schweizerische Missions-Gemeinschaft, CH-Küsnacht, PC 80-42881-3, DMG, „für Haudenschild“
Österreich: RLB OÖ (Inhaber DMG) Kto.-Nr. 2675700, Verwendungszweck: DMG, „für Haudenschild“
Grossbrittanien: Barclays Bank London Code 20-94-67, A/C 60829838 DMG, for “family Haudenschild”

Der Blog:

Mission Online

Website Traffic Statistics mortgage refinancing