Unser Dienst

Diese vom früheren Missionsdienst in Taiwan modifizierte dreisprachige Ressource-Blogseite der inter-kulturellen theologischen Mitarbeiter Alain & Rita Haudenschild umfasst eine Fülle an Informationen aus der Mitarbeit mit SEND International in Ost Asien in der chinesischen Welt, dem globalen interkulturellen Dienst mit der AEM CH sowie der SMG, mit Blick auf mit dem Evangelium unerreichte Menschen, Gruppen, Migranten und Völker, hauptsächlich in oder aus Asien. Strategisch interessant sind die Informationen zur: Arbeitsvision "119" für Taiwan,der Bau von Immigrantengemeinden Taiwan AND BEYOND, TE&B (früher TECC) und das zweisprachigen Gebetsblog für Unerreichte Asiens (im Rahmen eines Forschungsauftrags von SEND erstellt)

20 Dezember 2013

Neili: Von Geschenken zu reden ohne etwas zu bekommen, das geht an Weihnachten nicht.

 Anders als in den vergangenen Jahren wussten in diesem Jahr die meisten Schulkinder ganz klar, dass Weihnachten nicht der Geburtstag des Weihnachtsmannes ist, sondern mit Jesus und seiner Menschwerdung zu tun hat. Als TECC Mitarbeiter gehört es schon zu unserer langjährigen Tradition, kurz vor Weihnachten bei der Schule, wo einer unserer Mitarbeiter seine Kinder hatte, aufzukreuzen und von den Kindergartenklassen an bis zur 6. Klasse in allen Klassen an das was uns mit Weihnachten verbindet zu erinnern.
Dieses Jahr wurde die internationale Bedeutung des Festes durch die Anwesenheit einer Gruppe von Deutschen unterstrichen, die es sich nicht nehmen liess, das alles selber einmal weg vom heimatlichen Zuhause in einer taiwanesischen Schulklasse zu erleben. Doch auch die indonesischen Mitarbeiter demonstrierten durch ihren Beitrag  die internationale Verbundenheit der weltweiten Familie Gottes an diesem besonderen Tag. - Die Zeit war kurz doch drei kopierte Bilder auf Kartondeckel mit Thesa aufgeklebt halfen die Kurzbotschaft in Ankündigung (der Engel zu den Hirten), Hirtenbesuch (bei der Krippe) und Geschenke bringen (die drei Könige aus dem Morgenland), aufgeteilt in vier Minuten in Erinnerung zu rufen. 



Noch während die Kinder auf den Pappdeckeln die Gesichter der Könige aus dem Morgenland studierten teilten deutsche und indonesische Helfer Süssigkeiten aus, denn von Geschenken zu reden ohne etwas zu bekommen, das geht nicht, besonders wenn es um Weihnachten geht. - Dlange in Erinnerung bleiben.




Der Kern, dass Jesus uns selber zum Geschenk geworden ist und uns wo wir ihn annehmen das Geschenk ewigen Lebens gibt, das liess sich dann für viele besser verstehen.  Der begeisterte Empfang in den Klassen und die interessierten Kinderaugen beim Erzählen der Geschichte werden uns nach 

Keine Kommentare:

Konten:

Deutschland: DMG Interpersonal, IBAN: DE02 6729 2200 0000 2692 04, Ref: 80115 SMG-R.Haudenschild

Schweiz und EU: Schweiz. Missionsgemeinschaft (SMG), IBAN: CH92 0900 0000 8004 2881 3, SWIFT: GENODE61WIE, Ref: 80115 SMG-R.Haudenschild

GROSSBRITTANNIEN: Schweiz. Missionsgemeinschaft (SMG), IBAN: CH92 0900 0000 8004 2881 3, SWIFT: GENODE61WIE, Ref: 80115 SMG-R.Haudenschild

USA: Schweiz. Missionsgemeinschaft (SMG), IBAN: CH92 0900 0000 8004 2881 3, SWIFT: GENODE61WIE Ref: 80115 SMG-R.Haudenschild AEM (Schweiz) : IBAN: 047 0900 0000 8003 3737 6, Vermerk: Alain Haudenschild

Der Blog:

Mission Online

Website Traffic Statistics mortgage refinancing