Der "Kristall" von Tienmou |
Ja wir sind endlich fertig umgezogen, d.h. wir haben jetzt eine neue Adresse, neue Telefonnummern und neue Nachbarn. Wir sind im gleichen Distrikt geblieben, d.h. von Yangminshan nach Tienmou umgezogen. Das ist nicht nur ein geographischer, sondern trotz der wenigen Kilometer Distanz auch ein klimatischer Unterschied, aber arbeitstechnisch eine eindeutige Verbesserung. Wir versuchten natürlich die Umzugskosten so niedrig wie möglich zu halten und der "Herr der Ernte" hat in vielem deutlich viel Gnade gegeben.. Doch es gab trotzdem Umzugskosten, die über das Normale hinaus gingen... Wer dazu etwas beisteuern will? Na, ja ihr versteht schon, am besten via DMG. - Inmitten dieses Umbruchs und der Kisten um uns herum ging der Arbeitsalltag für jeden von uns weiter.
Sanchong Baptistengemeinde im Modell |
Alain predigte letzten Sonntag in einer Baptistengemeinde in Sanchong. Sanchong hat mit 384,618 Einwohner besonders wenig christliche Gemeinden. (Sanchong wurde 2003 in Taipei eingemeindet. Ab 25. Dezember wird Taipei nicht nur einen neuen Namen sondern auch mehr als 7 Mio Einwohner und viele neue solche Distrikte mit wenig Gemeinden haben!). Diesen Sonntag wird Alain in einer aus der CVJM Arbeit der Nachkriegsjahre entstandenen Brüdergemeinde zwei Missionspredigten halten, während Rita in der Protestantischen Gemeinde Shepai (Presbyterian Friendship Church der R.o.C.) den Kinderchor leiten wird. Im Anschluss daran wird noch eine zweitätige Schulung in Taipei (MacKay Gedächtnis Krankenhaus) sein. -
Bei der TECC Sitzung in Neili am Mittwoch wurde beschlossen anfangs Dezember besonders unter den rd 130,000 Indonesier Taiwans besonders bei einem Weihnachtsfest beim Hauptbahnhof in Taipei den Druck von christlicher Literatur teilweise ganz zu übernehmen.
Neili, Nähe Missioncenter v. TIEF, wo TECC jeweils seine Sitzungen hält |
Nach dem Gottesdienst in Neili bringen Kollegen bis zu 60 Thais mit 8 Fahrzeugen zu ihren Fabriken zurück. |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen