Unser Dienst

Dies ist Blogseite der Familie Haudenschild, Mitarbeiter von DMG interpersonal e.V. im Dienst mit SEND International in Ost Asien, wohnhaft in Taiwan Unser Dienst: Durch verschiedene kulturüberschreitende Dienste z.B. in einem Gemeindebau-Netzwerk unter Migranten und in ostasiatischen christlichen Gemeinden den Blick für die knapp 5000 Unerreichten Völker Asiens zu weiten. Lesen sie bitte mehr zu unserer Arbeitsvision "119" für Taiwan! Verfolgen Sie die Gemeindebauarbeit unter Immigranten durch klick auf Taiwan AND BEYOND, TAB (früher TECC)

12 August 2008

August (Gebets-) Nachrichten
Liebe Freunde,
Obwohl es erst ein paar Tage her scheint seit wir unsere letzten Nachrichten publizierten, hat Gott in diesen wenigen Tagen vieles getan, sodass es nötig wird darüber zu berichten. Der alljährliche Geistermonat ist nun auch vorbei.
* Nach längerem Beten und Überlegen können wir in Vorbereitung für das Franklin Graham "Festival" im Oktober auch Thai- und Vietnamesische Mitarbeiter schulen. Damit kann der die TECC Gruppe innerhalb des Kreises von Vertretern internationaler Gemeinden christlliche Mitarbeiter in den Sprachen English, Tagalog, Thai und Vietnamesisch mit Billy Graham Material schulen. Das ist uns ein grosses Geschenk vom Himmel, denn damit kommen wir in manchen jungen Gemeinden früher als es sonst möglich gewesen wäre zu einer Umverteilung der Arbeit und einiger Verantwortlichkeiten.BETET FÜR VIELE TEILNEHMER AN DIESEN KURSEN!(die letzten Info darüber sind heute hinaus)
* Bis dato arbeiten 16 internationale und 332 nationale Gemeinden an der Evangelisation und ihrer Vorbereitung mit. Das sind 27% aller Gemeinden in Grossraum Taipei bei den nationalen Gemeinden und über 80% bei den internationalen Gemeinden.
ES FEHLEN NOCH MINDESTENS 470 NATIONALE GEMEINDEN! Gott kann Grosses tun...
* Seit heute haben wir zusätzlich 10.000 Hefte des markusevangeliums in Thai zur Verfügung bei der Evangelisation dieser Volksgruppe. Die Thai feiern in diesen Tagen einige Thai Feiertage an denen die vier Thaigemeinden im Norden Taiwans Evangelisationen durchführen.
* Wir brauchen als Gesamtteam insgesamt 49.000.000 NT$ (1 Mio €) um die voraussichtlichen Kosten für die Evangelisation zu decken. Keiner von uns hat das Geld. Bei einer Sammlung an einem Dinner wurden neulich die stolze Summe von 2.260.000 NT$ zsammengelegt, das Ziel bis Ende des Monats ist 10 Mio NT$ drin zu haben.
* Ohne einen zweiten Übersetzer für Alains nächsten Kurs zu finden geht die Übersetzungsarbeit im Moment zügig voran. Die Angst nicht alles rechtzeitig bereit zu haben gibt der Hoffnung Raum,dass es zeitlich doch noch klappen könnte.
* Ein Team für einen Kurzzeiteinsatz nach Bulgarien mit SEND hat sich spontan gebildet. Im Moment wartet dieses Team noch auf die Visa. Das Team das in die Philippinen zu den Batanes Ureinwohner gehen wird (30.Sept.-6. Oktober)hatte eben ihr erstes Vorbereitungstreffen (Die Vorbereitung und der logistische Aufbau dieses Einsatzes ist dieses Jahr in Alains Verantwortung).
* Für eine gute Entwicklung der eben von Alain gegründeten Initiative "Missiology in Taiwan" und dem Aufbau des kleinen Netzwerks mit zwei jährlichen Publikationen in Englisch /Mandarin.

Keine Kommentare:

Konten:

Deutschland: Volksbank Kraichgau, Nr. 269 204 (BLZ 672 922 00), DMG, „für Haudenschild“
Schweiz: Schweizerische Missions-Gemeinschaft, CH-Küsnacht, PC 80-42881-3, DMG, „für Haudenschild“
Österreich: RLB OÖ (Inhaber DMG) Kto.-Nr. 2675700, Verwendungszweck: DMG, „für Haudenschild“
Grossbrittanien: Barclays Bank London Code 20-94-67, A/C 60829838 DMG, for “family Haudenschild”

Der Blog:

Mission Online

Website Traffic Statistics mortgage refinancing