Zurück in Taipei zu unserem 5ten vierjährigen-Missionseinsatz
Seit wenigen Tagen sind wir als ganze Familie wieder vereint in Taipei und daran uns wieder einzurichten. Aus unterschiedlichen Gründen planen wir einen Umzug, unser bisheriger Mietvertrag läuft sowieso aus und Jonathan braucht auch nicht mehr die unmittelbare Nähe zur Schule. Vier haben uns gestern in 2 Std. vier Mietwohnungen angeschaut, bei zweien hätten wir Interesse, müssen aber noch wegen dem Preis und Einbaumöbeln die raus sollten verhandeln. Kurz: Wir haben noch keine Alternative zur jetzigen Bleibe gefunden, sollten aber bis Ende der Woche etwas gefunden haben, weil danach der Schulbetrieb wieder losgeht.
Rückblickend sind wir dankbar für beides, die vier intensiven Monate in Trennung und die zwei in denen wir dann wieder zusammen im Dienst und schliesslich auch im Urlaub waren. - Die ersten Tage zurück waren nicht nur gefüllt mit durchweg brütender Hitze und Schwüle, viele technischen Dinge waren im Eimer. Repariert werden mussten das Auto, der Motorroller, ein Wassererhitzer, die Waschmaschine und ein Telefon. In fast allen Fällen ist das heisse Klima mit einem hohen Schwefelgehalt in der Luft schuld daran. Dann begann die Jagd auf alle Papiere für die Verlängerung der Aufenthaltsbewilligungen, zuerst fehlten auf einem Dokument ein bestimmter Stempel, noch schnell ein aktuelles Photo und konnte am letzten Tag vor Ablauf der Frist alles rechtzeitig beantragt werden.Die Waschmaschine ist allerdings immer noch nicht zu gebrauchen. Da manche Mietwohnungen inzwischen oft schon Waschmaschinen haben, warten wir noch etwas ab wie sich die Wohnfrage entwickelt, bevor wir vielleicht unnötig Geld ausgeben.
Unsere Dankesanliegen:
(D) Gesund und wohlbehalten zurück in Taiwan angekommen.
(D) Die Gemeinde in Shepai ist im Juli und August fertig nach Beitou (Nordtaipei) umgezogen
(D) Für unsere Arbeit via TECC bei CCEA kam ein Spende von umgerechnet rd 5000.- , womit Alain die Sorge schon mal los hat wie die knapp 80,000.-NT$ für die indonesisch-chinesischen Lukasevangelien bezahlt werden sollen. Preis dem Herrn!
(D) für ein sehr interessantes Gemeindebauseminar, an dem Alain mitwirken konnte und manche "alten Freunde" wieder sah.
Unsere Fürbitte Anliegen
(F) Eine andere Wohnung, näher bei der Gemeinde, die nicht mehr als die jetzige kostet, aber trotzdem unseren Anforderungen entspricht (auch mit Parkplatz, Küche, Platz für Stauraum und ein Büro).
(F) Dass wir dem Herrn gute Zeugen mit einem überzeugenden geistlichen Dienst sein können.
(F) Kinderchorfreizeit am 3./4. September.
(F) Gutes und schnelles Wiedereinleben als Familie mit Balance zwischen Schule, Dienst und Familie.
Unser Dienst
Diese vom früheren Missionsdienst in Taiwan modifizierte dreisprachige Ressource-Blogseite der inter-kulturellen theologischen Mitarbeiter Alain & Rita Haudenschild umfasst eine Fülle an Informationen aus der Mitarbeit mit SEND International in Ost Asien in der chinesischen Welt, dem globalen interkulturellen Dienst mit der AEM CH sowie der SMG, mit Blick auf mit dem Evangelium unerreichte Menschen, Gruppen, Migranten und Völker, hauptsächlich in oder aus Asien. Strategisch interessant sind die Informationen zur: Arbeitsvision "119" für Taiwan,der Bau von Immigrantengemeinden Taiwan AND BEYOND, TE&B (früher TECC) und das zweisprachigen Gebetsblog für Unerreichte Asiens (im Rahmen eines Forschungsauftrags von SEND erstellt)
22 August 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Konten:
Deutschland: DMG Interpersonal, IBAN: DE02 6729 2200 0000 2692 04, Ref: 80115 SMG-R.Haudenschild
Schweiz und EU: Schweiz. Missionsgemeinschaft (SMG), IBAN: CH92 0900 0000 8004 2881 3, SWIFT: GENODE61WIE, Ref: 80115 SMG-R.Haudenschild
GROSSBRITTANNIEN: Schweiz. Missionsgemeinschaft (SMG), IBAN: CH92 0900 0000 8004 2881 3, SWIFT: GENODE61WIE, Ref: 80115 SMG-R.Haudenschild
USA: Schweiz. Missionsgemeinschaft (SMG), IBAN: CH92 0900 0000 8004 2881 3, SWIFT: GENODE61WIE Ref: 80115 SMG-R.Haudenschild AEM (Schweiz) : IBAN: 047 0900 0000 8003 3737 6, Vermerk: Alain Haudenschild
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen