
Zum Danken: (D),
Zur Fürbitte (F)
(D):Sendende Arbeit: Vorbereitung eines Einführungskurses für das Kurzeinsatzteam, das in die Philippinen geht (1. Kurstag 4. August), Einsatzzeit für Spanien wurde auf Oktober verlegt.Danke für die Bewerber.
(D): Bei der "Love Sonata" Veranstaltung im Juni kamen an beiden Abenden rd. 22.000 plus Besucher, 2641 entschieden sich entweder das erste oder ein weiteres Mal für die Nachfolge mit Jesus.
(D) Gemeinde: Nach einem Monat von Fasten und Gebet gibt es viele neue Gesichter in der Gemeinde. – Die Gemeinde sucht nun ein Grundstück zum Bauen. – Das im Hauskreis durch uns vorgeschlagene Lernbuch: „Experiencing God“ kommt sehr gut an! – Wir sind als Hauskreis seit der Umstellung auf neues Material gewachsen.
(D) Am 20. August werden wir wieder Taufen haben.
(D) Das Geld für den Druck des Markusevangeliums in Thai ist zur Hälfte schon zusammen.
(D) Für die Übersetzung einiger wichtiger evangelistischer Materialien vom Franklin Graham Team haben sich drei Übersetzer gemeldet (Thai,Bahasi und Vietnamesisch)!
Zur Fürbitte: (F)
(F) Vorbereitung der Einsatzorte um Taipei zum Unterrichten des Zurüstungskurses zur Mitarbeit an der Franklin Graham „Greater Taipei Evangelisation“: TECC hat zur Zeit fünf Leute, die Gemeindemitarbeiter/ Christen je eine Sprachgruppe der nicht-chinesischsprachigen Bevölkerungsgruppe von rd 500,000 Ausländern ansprechen könnten!
Wir beten um 300 weitere Gemeinden, die die Franklin Graham Evangelisation im Okt.-Nov. unterstützen. Im Moment sind es zwar 300, geplant waren für den ganzen Raum von Keelung bis Hsinchu 800 Gemeinden (Es gibt in diesem Raum 1150 Gemeinden). Wir bekommen fast gen ganzen Platz der Chiang Kai-chek Gedächtnishalle, womit wir gut 50,000 Gäste einladen können. EA macht dafür die Logistik und ersetzt dem Franklin Graham Team ein hundert Mann starkes Mitarbeiterteam. Keiner von uns hat bei der Organisation und Durchführung einer Evangelisation in diesem Umfang je Erfahrungen gesammelt. – Keiner von uns allen hat so etwas je in der chinesischen (christlichen) Welt mit ihren kulturellen Eigenheiten organisiert.
(F) Für mehr Mitarbeiter. Wir brauchen alle eingerechnet bis dann 8500 (!) Mitarbeiter. Für die Gastarbeiter und eingeheirateten Ausländer soll TECC den Transport organisieren und christliche Fabrikarbeiter finden, die das Anliegen unterstützen können und eventuell auch die Verantwortung für das Hin-und Zurück bringen ihrer Leute übernehmen.
(F) Betet, dass wir in diesem Jahr wirklich gut koordiniert an der Bildung einer kulturell breiteren christlichen Plattform arbeiten und in vielen Berufs- und Gesellschaftsschichten geistliche Durchbrüche erleben dürfen, von Taipei Richtung Süden.
(F) Für einen weiteren Übersetzer zur schnelleren Vorbereitung des nächsten Kurses über die weltweite Missionsgeschichte.
(F) Für eine gute Entwicklung der eben von Alain gegründeten Initiative "Missiology in Taiwan" und dem Aufbau des kleinen Netzwerks mit zwei jährlichen Publikationen in Englisch /Mandarin.
Wichtige Termine im Juli-August-September:
27. Juli: Vorbereitungstreffen mit den internationalen Gemeinden, Fragen des Transportes, weitere Vorbereitung der interessierten Gemeinden
18. August: Die nächste ca. 6 wöchige Unterrichtsphase der Vorbereitungskurse für die Evangelisation mit Franklin Graham beginnt. Unsere TECC Leute sind da manche im Moment nicht erreichbar sind darin noch nicht plaziert.
2. September: Beginn des neuen Semester am Taosheng Theological Seminary: Kurs: Global Mission History (From 33-1627 A.D., Overview mit power points of "Modern Mission History" and "Taiwan Mission History")
12.September: Missionstag Gemeinde Brüdergemeinde Shepai, Taipei