Neues Leben in Christus: links 1. Thess. 5:18 |
"Was," schrie sie auf, " nur eine Lunchbox, ich brauche mindestens fünf, ich habe vier Kinder," war ihre erste Reaktion. In der Tat ihre Kinder waren schon erwachsen and sie war schon Grossmutter von zwei Enkeln. Die Mitarbeiter bei der "Doppelten Segen" Gemeinde gaben ihr etwas perplex auf Wunsch fünf Lunchboxen, aber ein bisschen komisch kamen sie sich dabei schon vor. Dann kam die Überraschung. Am folgenden Tag war die Frau wieder da, aber dieses Mal half sie beim Verteilen mit!
Sie wurde beim Verteilen der Essensrationen einer der verlässlichsten Mitarbeiter vor Ort und benutzt zum Verteilen eigenen Motorroller, auch stellt sie die chinesischen Ravioli von Hand selber her. Anfangs war sie immer schnell aufzuregen und schnell zornig, seit sie mehr mit Missionaren zu tun hat und deren Umgangskultur beobachtete, änderte sich ihr Temperament, sie wurde richtig warmherzig und umgänglich.
Aiusserdem geht sie monatlich 3 Mal in den Gottesdienst. Ihre Beziehung zu ihrem Sohn und ihrer Schwiegertochter haben sich beträchtlich verbessert, sie lernt Bibelverse auswendig und gibt ihren Zehnten beim Opfer. Das sind sehr erstaunliche Entwicklungen in sehr kurzer Zeit.
Seitdem sie sich bei der Herstellung von handgemachten Ravioli beteiligt hat sie über die vergangenen 2 Monate 50 € eingenommen. Damit kann sie 10 Truthühner aufziehen, drei davon will sie eines Tages als eine Gabe für Gott verwenden.
An ihr ist erkennbar, Gottes Gnade verändert jeden in die richtige Richtung ganz unabhängig davon von welchem Hintergrund jemand herkommt und welche Hautfarbe er hat. Gott verändert uns in das Bild das er von einem hat, er sieht uns durch Jesus seinen Sohn und das Werk am Kreuz das uns Gnade und Versöhnung gibt.
Gott ruft alle, nicht nur die besser Gestellten, in manchen Fällen scheint es sogar dass er eine besondere Vorliebe dafür hat die zu segnen hat, die nur geringe oder gar keine guten Voraussetzungen für ein "lebenswertes" Leben mitbringen. Seine Gnade schafft in ihnen alles neu. Die Gemeinde ist eine Versammlung die diese Gnade angenommen haben.
Durch den Kontakt mit unseren Mitarbeitern fand diese taiwanesische Frau den Kontakt zu Gott. Ihre Kinder haben heute eine ganz andere Mutter, die sich von Gottes Liebe füllen lässt und sie segnet. Sie ist gleichzeitig auch ein Anfrage an die, bei denen der Prozess der inneren Umgestaltung durch irgendwelche Faktoren ins Stocken geraten ist. Das Rezept dieser Schwester ist denkbar einfach: tu was Gott dir zeigt, denn er liebt dich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen